Willkommen

Ich freue mich über Besucher, noch mehr, wenn sie Kommentare hinterlassen.

Meine Passion ist das Schreiben, es macht mir Spaß und kann je nach Thema entspannend oder auch lehrreich sein.

Seit ich als Ghostwriterin arbeite habe ich eine Menge gelernt, zum Beispiel über amerikanische Gangster des 20 Jahrhunderts, über Auswanderungsgründe und Bewegungen, aber auch über Hochsensible, Weltreligionen oder wie man auch ohne Laut zu werden Kinder erzieht.

Es gibt Menschen die werten das Schreiben ab. Brotlose Kunst, das kann doch jeder.

Wenn das Jeder könnte, bräuchte es jedoch keine Ghostwriter.

Schreiben und Schreiben sind zwei verschiedene Dinge.

Jeder kann schreiben, aber kann er sich auch verständlich ausdrücken?
Kann er den roten Faden von der ersten bis zur letzten Seite halten?
Und was mit dem Thema Spannung?
Wie zitiert man korrekt?
Und wie nutzt man Quellen, ohne das ein Plagiat entsteht?

Schreiben kann jeder, gut schreiben können jedoch nur wenige. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um Sachbücher, Krimis oder Bildergeschichten handelt.

Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob jemand tolle Ideen hat, über die es sich zu schreiben lohnt oder nicht. Viele Menschen haben Ideen, wissen auch, was ungefähr zur Story gehört und wie die Geschichte oder das Sachbuch aufgebaut sein soll, nur das Schreiben geht irgendwie nicht von der Hand.

Und genau für solche Menschen gibt es Ghostwriter, sprich einen Autor, der in der Lage ist, aus der Idee und dem gewünschten Aufbau ein lesbares Buch zu zaubern.

Weitere Gründe einen Ghostwriter zu arrangieren?

Zeit!

Schreiben benötigt Zeit, denn zum Schreiben gehört ja nicht nur der eigentliche Akt des in die Tasten Hauens. Dazu gehört auch Recherche, um Fakten korrekt darzustellen, Aufbereitung, um komplexe Themen allgemein verständlich zu gestalten, und natürlich der besagte rote Faden, der manchmal nicht so einfach zu halten ist, wie man das gerne hätte.

All das macht ein guter Ghostwriter.

Wenn du mehr über die Arbeit eines Ghostwriters lesen willst, ich werde in diesem Blog noch einiges dazu schreiben. Wer weiß vielleicht bekommst du ja Lust selbst ein Ghostwriter zu werden.

Wenn du jedoch eher zu der Kategorie gehörst die so ihre Probleme mit dem finden rechter Worte haben, dann schreib mich doch an oder geh auf meine Seite Ich-schreibe-Dein-Buch.de